9. März 2018 Mitgliederversammlung

9. März 2018 Mitgliederversammlung
Mario Iltisberger ernennt Ute Streb zum Ehrenmitglied

Am Freitag, dem 9. März 2018, fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Nach Begrüßung, Totenehrung und Verlesung des Protokolls der JHV 2017 folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden. Mario Iltisberger gab einen chronologischen Rückblick auf das Jahr 2017. Hervorzuheben waren die vielen Arbeiten an der Lahnanlage und im Vereinsheim, der Umbau der Verweilhalle in der Dorfmitte und das Anlagenfest. Bernhard Eufinger erläuterte die Arbeiten in der Dorfstube am PEP.
Emotionaler Höhepunkt war die Ernennung von Ute Streb zum Ehrenmitglied. Sie zeichnete sich nicht nur durch über 20-jährige Vorstandsarbeit aus, sondern auch durch die jahrzehntelange Pflege des Vereinsheimes.
Der 1. Kassierer Jürgen Bender konnte nach seinem vorgetragenen Kassenbericht einen kleinen Überschuss präsentieren. Anschließend wurde von den Kassenprüfern die Entlastung des Kassierers und des Vorstandes beantragt. Die Mitglieder stimmten dem ohne Gegenstimmen bei Enthaltung des Vorstandes zu. Zu neuen Kassenprüfern wurden Ludwig Schmitt für 2018 und 2019 und Edeltraut Jeuck für 2019 und 2020 gewählt.
Weiter ging es mit dem Ausblick auf das Jahr 2018: U.a. soll die Verweilhalle fertig gestellt werden, am 10. Juni ist der Ausflug zur Landesgartenschau, Ende August das Anlagenfest und am 7. Oktober der historische Markt. Markus Wirth warb für die Teilnahme an der Aktion Saubere Landschaft und brachte außerdem die erfreuliche Nachricht, dass die Genehmigung für den Spielplatz an der Lahnanlage erteilt ist. Mit einem Bau im Spätsommer ist zu rechnen.
Aus dem Publikum kamen noch Anregungen bzgl. aufzustellender Bänke auf Dietkirchener Gemarkung. Der Vorstand wird die Umsetzung prüfen hinsichtlich Eigentumsverhältnisse und dann aktiv werden. Nach gut einer Stunde beendete Mario Iltisberger die Sitzung und der Abend klang bei Essen und Trinken aus.
Vor und nach der offiziellen Sitzung wurden auch wieder Bilder der Aktionen 2017 gezeigt.