Mitgliederversammlung

Der VVD Dietkirchen hat in seiner Mitgliederversammlung eine erfolgreiche Bilanz für das Jahr 2014 vorgelegt. Neben vielen Aktivitäten stand natürlich auch die Vorbereitung auf das Jubiläumsjahr 2015 im Fokus.

Die Versammlung begann mit der Totenehrung und dem Protokoll der letzten Mitgliederversammlung. Der 1. Vorsitzende berichtete dann von den Aktivitäten und Veranstaltungen des letzten Jahres. Dies waren unter anderem die Teilnahme an der „Aktion Saubere Landschaft“, Aufstellen des Zeltes in den Vereinsanlagen und Bau der Bürgerstube auf dem Paul-Eufinger-Platz. Das Anlagenfest wurde durchgeführt, und es fand wieder die traditionelle Herbstwanderung mit einer Altstadtführung durch Limburg statt. Erfreulich auch, dass in 2014 ein leichter Mitgliederzuwachs erfolgte. Arbeiten für 2015 sind unter anderem die Neueindeckung des Geräteschuppens, Arbeiten an der Bürgerstube, Sanierung der Straßenschilder im Ortskern und andere Instandhaltungsarbeiten. Für das Festjahr sind zahlreiche Aktivitäten geplant, die am Schluss der Versammlung erläutert wurden. Nach dem Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüfer standen Neuwahlen zum Vorstand auf der Tagesordnung. Der alte Vorstand wurde einstimmig wieder gewählt. Erich Jeuck, Bernd Birkholz und Hans Wasselt schieden auf eigenen Wunsch aus.

Zum Schluss berichtete Ortsvorsteher Bernhard Eufinger über die geplanten baulichen Maßnahmen nach dem Abriss der Gebäude hinter der Verweilhalle. Hier muss ein Konzept über die bauliche und optische Einbindung der Verweilhalle erstellt werden. Mario Iltisberger umriss noch mal das Jubiläumsjahr: Dies sind unter anderem der Verkauf des Festbuchs, der akademische Abend am 25. April, der Wettbewerb „Schöner Garten“ im Juni, das Anlagenfest im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums im August, der Dickerischer Markt und der lebende Adventskalender auf dem Paul-Eufinger-Platz. Nach Beendigung der Sitzung gab es noch einen kleinen Imbiss.

v. l. n. r. Jürgen Bender, Manfred Streb, Ludwig Schmidt, Ruth Schmitt, Mario Iltisberger, Ute Streb, Rainer Berneiser, Hans Albert, Horst Schmitt
Vorstand ab März 2015

Ähnliche Beiträge

  • Rückblick JHV 2024

    Über dreißig Mitglieder kamen zur Jahreshauptversammlung am Freitag, den 1. März 2024. Nach der Totenehrung gab der Vorsitzende Mario Iltisberger zunächst einen Rückblick auf das Jahr 2023. Im Vordergrund standen Planungen für den Lahnpavillon, Renovierungsarbeiten rund um das Vereinsheim und das Aufstellen von Informationstafeln an verschiedenen Stellen im Ort. Die Kassiererin Tanja Schmidt erläuterte dann…

  • Montage der Sommerbedachung

    Bei bestem Sommerwetter konnte Mitte Juni die Sommerbedachung in der Vereinsanlage montiert werden. Nachdem letztes Jahr Corona-bedingt keine Veranstaltungen stattfanden und dementsprechend das Zelt auch nicht aufgebaut wurde, rechnet der Vorstand für diese Saison mit einer regelmäßigen Nutzung. Da auch schon die WC-Anlage seit April in Betrieb ist, steht einer Vermietung der Grillanlage ab sofort…

  • Grillplatz-Vergabe ungeregelt

    Ute Streb kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr die Grillplatzvergabe übernehmen. Deshalb sucht der Vorstand hier eine neue Lösung. Die verantwortliche Person übergibt den Schlüssel an den Mieter und nimmt nach der Veranstaltung den Schlüssel wieder in Empfang. Dabei wird kontrolliert, ob alle Materialien und Gegenstände wieder in der Grillhütte eingelagert sind. Vom Veranstalter ist…

  • Weihnachtsbaum schmücken mit KiGa Lubentius

    Es ist schon gute Tradition geworden, dass der Verschönerungsverein in der Adventszeit mit den Kindern des Lubentius-Kindergartens den Tannenbaum in der Ortsmitte schmückt. In den Wochen davor bastelten und malten die Kinder Sterne, Schneemänner, Tannenbäume und andere Weihnachtsartikel. Jetzt galt es, die insgesamt 150 gebastelten Holzartikel am Baum aufzuhängen. Dabei erhielten die Kinder Unterstützung von…

  • VVD beim Lebenden Adventskalender

    Zum Abschluss des Festjahres richtete der Verschönerungsverein auch eine Station des „Lebenden Adventskalenders“ aus. Am Montag, dem 14. Dezember, kamen circa 50 Gäste an die Dorfstube am Paul-Eufinger-Platz. 15 verschiedene Plätzchensorten, von den Frauen der Vorstandsmitglieder liebevoll gebacken, fanden reissenden Absatz. Aber auch der heiße Glühwein und Apfelsaft war bei den Temperaturen sehr begehrt. Beim…