Insektenhotel in Lahnanlage fertig gestellt

Insektenhotel in Lahnanlage fertig gestellt

Auf überwältigende Resonanz stieß der Aufruf des Vereins, sich an den Kosten für das Insektenhotel zu beteiligen. 22 Personen, Familien und Firmeninhaber beteiligten sich mit einer Spende von EUR 100,00 bzw. 200,00 an dem Projekt. So konnten alle Elemente zügig gefertigt werden. Vielen Dank dafür.
Nach dem zunächst das Gestell einbetoniert wurde, kam im zweiten Schritt das Dach auf das Gestell. Dieses ist montiert und mit Dachschindeln gedeckt. Anschließend sind die zuhause vorgefertigten Elemente in das Gestell eingebettet worden.
Die vorerst letzte Arbeit betraf den Keller: Dieser wurde mit Totholz verfüllt und mit einer Gittermatte geschützt. Auf der Rückseite des Insektenhotels ist eine Beschreibung angebracht, wo sich jeder Besucher informieren kann.

Die neuen Bewohner können also kommen.

Was noch fehlt: Zaunelemente um das Insektenhotel, damit die zweibeinigen Gäste “Abstand” halten. Für nächstes Frühjahr ist außerdem vorgesehen, noch eine Blumenwiese direkt am Hotel anzulegen, so dass die Nahrungsaufnahme gesichert ist.

Ebenso laden wir nächstes Jahr alle Sponsoren ein, um das Projekt im Einzelnen ausführlich vorzustellen. Wer jetzt schon eine Erläuterung wünscht, kann sich gerne bei Mario Iltisberger, Tel 06431/74372 melden. Es wird dann kurzfristig ein Termin vor Ort vereinbart.

Der Verschönerungsverein bedankt sich bei allen Sponsoren für die tolle finanzielle Unterstützung.