Aktion “Saubere Landschaft”

Vielen Dank an die rund 50 Helferinnen und Helfer, Groß und Klein, Jung und Alt, die am 12.03.2016 bei der Aktion “Saubere Landschaft” mitgeholfen haben!

Eine saubere Umwelt für ein auch weiterhin lebens- und liebenswürdiges Dietkirchen.

Aktion Saubere Landschaft 2016

Am Samstag, dem 12. März, begann die Aktion mit ca. 30 Erwachsenen und der fast gleichen Anzahl an Kindern.

Eingeteilt wurden die Gruppen von Hans Albert, dem Vorsitzenden des Verschönerungsvereins Dietkirchen. Los ging es ab der Verweilhalle. Es wurden wieder Unmengen von Papieren, Plastiktüten, Dosen, Flaschen, Sperrmüll usw. innerhalb der Gemarkung gesammelt, in Müllsäcke verpackt und von Helfern des Limburger Bauhofs mit Lastwagen abgeholt und fachgerecht entsorgt.

Nach getaner Arbeit versammelten sich die Helferinnen und Helfer bei Wölks im ehemaligen Bierlager. Zwei Frauen des VVD versorgten die Helfer dann mit einem Eintopf, Wurst und Getränken.

Noch einmal vielen Dank an die Helferinnen & Helfer von Dietkirchen, sowie an den Bauhof Limburg, die alle mit Ihrem Einsatz dazu beitrugen, die Landschaft zu säubern.