25.09.2016 Herbstwanderung nach Elz

25.09.2016 Herbstwanderung nach Elz

Bei herrlichem Sonnerschein fand die diesjährige Herbstwanderung des Verschönerungsvereins statt. Zunächst ging es von Dietkirchen nach Offheim, wo am Kapellchen eine Zwischenrast eingelegt wurde. Ute Streb und Hans Albert hatten Kuchen, Kaffee und Kaltgetränke bereit gestellt. Anschließend machten sich die rund 40 Wanderer weiter auf dem Weg nach Elz. Vorbei an dem ehemaligen Wildgehege, über den Elbbach, durch die Schrebergärten bis zum Speiselokal waren es nochmal gut 60 Minuten Fußmarsch. Nach den kühlen Getränken wurde pünktlich das vorbestellte Abendessen eingenommen. Vorher konnten noch die Gewinne, die bei der Tombola am Anlagenfest nicht abgeholt wurden, unter den Anwesenden verlost werden. Drei Geburtstagskindern (79, 78, 77 Jahre) wurde ein kleines Ständchen, angestimmt von Bernhard Eufinger, gebracht. Pünktlich um 19.00 Uhr wurden die Teilnehmer dann wie gewohnt vom Busunternehmen Hochfellner abgeholt und nach Hause gebracht.
Mario Iltisberger kündigte an, dass in 2017 keine Wanderung, sondern ein Halbtagesausflug geplant ist. Das fand bei den Anwesenden große Zustimmung, sodass der Vorstand die Planungen intensivieren kann. Mehr dazu gibt es Anfang 2017.