50. Vereinsjubiläum

v. l. n. r. Horst Schmitt, Mario Iltisberger, Hans Albert, Thomas Jagemann, Bernhard Birkholz
v. l. n. r.  Horst Schmitt, Mario Iltisberger, Hans Albert, Thomas Jagemann, Bernhard Birkholz
Festausschuss – 50 Jahre VVD

Im Jahr 2015 feiert der Verschönerungsverein Dietkirchen sein 50-jähriges Jubiläum!

Dazu hat der Festausschuss oftmals getagt und ein abwechslungsreiches Programm erstellt. Am 25. April gibt es eine akademische Feier im Dorfgemeinschaftshaus in Dietkirchen. Kein “steifes” Programm, sondern Entertaiment und Bilderausstellung sollen für eine Auflockerung sorgen.

Ab dem 18. März 2015 gibt es die Festschrift für EUR 3,50 zu kaufen. Neben der Chronik der letzten 50 Jahre gibt es zahlreiche Bilder der Dorfentwicklung.

Bis zum 30. April können sich Bewerber bei Hans Albert melden, die Ihren Garten präsentieren möchten und durch eine Bewertungskommission bewerten lassen möchten. Für alle Teilnahmer gibt es Preise. (Näheres unter “Aktuelles”)

Das beliebte Anlagenfest findet diesmal nur am Sonntag, dem 30. August 2015, statt, soll jedoch um einige Aktionen ergänzt werden. Z.B. werden die dicksten und schersten Früchte aus 10 Kategorien gewogen und prämiert. Insgeamt werden EUR 300,00 ausgeschüttet, die ein Sponsor zur Verfügung stellt. (Näheres unter “Aktuelles”)

Aktionen im Festjahr 2015 im Überblick:

• Ab 18. März 2015: Verkauf der Festschrift zum 50-jährigen Jubiläum
  • 25. April 2015: Akademische Feier im DGH Dietkirchen
  • ca. Mai 2015: Aktion “Blickfänge rund ums Haus”
  • 30. August 2015: Anlagenfest mit Prämierung der schwersten Früchte
  • 4. Oktober 2015: Teilnahme am Dickerischer Maat
  • Dezember 2015: Teilnahme am Lebenden Adventskalender

Sobald weitere Daten und Inhalte feststehen, werden diese auf unserer Homepage veröffentlicht.

UNT-Festausschuss-2015