8. März 2019 Jahreshauptversammlung

Mit 36 Mitgliedern war die JHV des VVD wieder gut besucht. Nach der Begrüßung und der Totenehrung verlas Stefan Wagner das Protokoll der letztjährigen Sitzung. Anschließend berichtete Mario Iltisberger über die Aktivitäten des Vereins in 2018. Die wichtigsten sind hier aufgeführt:
– Fertigstellung der Rückwand und Erneuerung der Sitzflächen an der Verweilhalle in der Dorfmitte.
– Aufbau- und Abbau des Sommerzeltes, Pflege der Vereinsanlage
– Ausflug nach Bad Schwalbach zur Landesgartenschau
– Teilnahme am historischen Markt 2018
– Sitzbänke auf der Gemarkung freigeschnitten, erneuert, renoviert
– Drei „historische“ Spaziergänge und Führungen durch Dietkirchen
– Schmücken des Weihnachtsbaumes mit Kindern in der Dorfmitte
– Teilnahme am Lebenden Adventskalender

– Horst Schmitt erläuterte die Umbaumaßnahmen im Vereinsheim.
– Bernhard Eufinger berichtete über die weitestgehende Fertigstellung der Dorfstube und des Backes am Paul-Eufinger-Platz.
Der anschließende Kassenbericht von Jürgen Bender zeigte wieder ein kleines Plus für den Verein. Die Kassenprüfer dankten dem 1. Kassierer und beantragten die Entlastung des Vorstandes.

Anschließend wurde der Vorstand neu gewählt. Dieser setzt sich wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Mario Iltisberger
2. Vorsitzender: Horst Schmitt
1. Kassierer: Jürgen Bender
2. Kassierer: Thomas Jagemann
1. Schriftführer: Stefan Wagner
2. Schriftführerin: Ruth Schmitt
Beisitzer: Ute Streb, Hans Albert, Elizabeth Blinstrub, Stefan Blinstrub
Mario Iltisberger bedankte sich auch noch bei den aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidierenden Manfred Streb und Rainer Berneiser.

Beim Ausblick für das Jahr 2019 standen vor allem die von Horst Schmitt neu gestalteten Ortseingangsschilder im Vordergrund. Die Abstimmung ist gelaufen, das Ergebnis steht fest, im April oder Mai werden die Schilder montiert.
Weitere Aktionen sind der jährliche Auf- und Abbau des Sommerzeltes, das Anlagenfest, der Ausflug, die Neuaufstellung von Bänken, u.a.

Als Anregung aus der Versammlung kam noch der Wunsch nach weiteren Rückschnitten von Gebüsch bei den Bänken am Lahnhöhenweg. Der Vorstand prüft hier die Eigentumsverhältnisse und wird dann entsprechend aktiv.

Ähnliche Beiträge

  • Baum schmücken in der Ortsmitte

    Nach dem der in der Dietkirchener Ortsmitte von der Stadt gestellte Tannenbaum ein wenig mickrig aussah, musste etwas geschehen. Kurzentschlossen animierte der VVD die Kinder des Kindergartens für den nötigen Baumschmuck zu sorgen. Diese ließen sich nicht lange bitten, sondern fertigten in kurzer Zeit aus Restbeständen viele bunte Glocken. Einmal bei der Sache, waren die…

  • 10% Rabatt bei Dehner

      Der Vorstand ist mit dem Dehner Gartencenter in Limburg eine Kooperation eingegangen. Ab sofort erhalten alle Vereinsmitglieder 10% Rabatt auf nicht reduzierte Ware. Einfach an der Information melden mit dem Hinweis auf Mitgliedschaft im Verschönerungsverein Dietkirchen. Name nennen, und schon werden die 10% Rabatt an der Kasse abgezogen.   Dieser Service gilt zunächst bis…

  • 19.08.2021 Jahreshauptversammlung

    Am Donnerstag, dem 19. August, findet die diesjährige JHV statt. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Lahnanlage des Vereins. Dort ist mehr Platz und die Versammlung lässt sich leichter Corona-konform durchführen wie im Pfarrheim. Tagesordnung: Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit Totenehrung Verlesung des Protokolls Bericht des 1. Vorsitzenden Bericht des Kassierers Bericht der/des Kassenprüfers…

  • Schöner Garten

    „Putzt Eure Gärten fein heraus, wir kommen gern zu jedem Haus“. Unter diesem Motto wurden alle Gartenfreunde aus Dietkirchen angesprochen. 13 Personen haben sich gemeldet, die Ihren Garten in Dietkirchen von einer unabhängigen Bewertungskommission begutachten ließen. Am 30. Mai war es soweit. Die Jury besuchte die Gartenfreunde und bewertete die Gärten nach verschiedenen Kriterien. Schnell…