28.11.2018 Tannenbaumschmücken mit Kindergarten

Das war doch mal eine Aktion! Die Kinder des Sankt Lubentius Kindergarten Dietkirchen arbeiteten Hand in Hand mit dem Verschönerungsverein beim Schmücken der Dorfmitte. In den Tagen davor bastelten die Kinder Leuchtbänder, verzierten Christbaumkugeln und dekorierten Tannenzapfen. Dies alles wurde dann am großen Tannenbaum in der Dorfmitte aufgehängt. Zum Abschluss gab es vom 1. Vorsitzenden Mario Iltisberger für jede kleine Helferin oder jeden kleinen Helfen einen Schoko-Weihnachtsmann. Die leuchtenen Augen der Kinder bewiesen, dass der VVD hier eine schöne Aktion initiert hat. Eine Wiederholung in 2019 gilt als sicher.

Ähnliche Beiträge

  • 50. Vereinsjubiläum

    Im Jahr 2015 feiert der Verschönerungsverein Dietkirchen sein 50-jähriges Jubiläum! Dazu hat der Festausschuss oftmals getagt und ein abwechslungsreiches Programm erstellt. Am 25. April gibt es eine akademische Feier im Dorfgemeinschaftshaus in Dietkirchen. Kein „steifes“ Programm, sondern Entertaiment und Bilderausstellung sollen für eine Auflockerung sorgen. Ab dem 18. März 2015 gibt es die Festschrift für…

  • Relaxliege fest montiert

    Die 2018 angeschaffte Relaxliege, die in den Lahnanlagen aufgestellt wurde, erfreut seit dieser Zeit die Besucher aus Nah und Fern. Leider kam es durch andauerndes Hin- und Herrücken der Liege zu ersten Schäden am Gestell und an der Rückenlehne. Deshalb entschied sich der Vorstand, die Liege auf der Wiese fest zu montieren. Sie ist jetzt…

  • Grillplatz weiterhin gesperrt

    Es war alles so schön gerichtet seitens des Verschönerungsvereins: Die Grillhütte aufgeräumt, die Gerätschaften gewartet, die Toiletten gesäubert. Allerdings verfügte die Stadt Limburg jetzt (19.06.2020), dass der Grillplatz weiterhin gesperrt bleibt. Somit sind keine Feiern von Schulklassen, Vereinen und Familien möglich. Schade für die Gäste, die sich eine Rückkehr zum „normalen“ Leben wünschten. Aber auch…

  • VVD beim Lebenden Adventskalender

    Zum Abschluss des Festjahres richtete der Verschönerungsverein auch eine Station des „Lebenden Adventskalenders“ aus. Am Montag, dem 14. Dezember, kamen circa 50 Gäste an die Dorfstube am Paul-Eufinger-Platz. 15 verschiedene Plätzchensorten, von den Frauen der Vorstandsmitglieder liebevoll gebacken, fanden reissenden Absatz. Aber auch der heiße Glühwein und Apfelsaft war bei den Temperaturen sehr begehrt. Beim…