Verein kämpft mit Vandalismus

Verein kämpft mit Vandalismus
Willkommensschild gestohlen

Großer Ärger am Mittwoch, dem 7. Oktober. Wieder einmal wurde das Ortsschild Richtung Dehrn aus der Verankerung getreten. Im Frühjahr letztes Jahres erst aufgehängt, dann im Oktober erstmalig zerstört und im Juni dieses Jahres das zweite Mal. Beide Male konnte der Verein noch eine Reparatur am Gestell und am Schild durchführen, so dass die Kosten im Rahmen blieben. Jetzt sind allerdings die Hölzer am Gestell noch mehr ausgerissen und das Willkommensschild gestohlen. Die Kosten schätzt der Verein auf ca. EUR 700,00. Bei der Polizei ist dieses Mal auch Strafanzeige gestellt worden, auch wenn die Aussichten auf eine erfolgreiche Ermittlung wohl gering sind. Aber der Verein möchte ein Zeichen setzen. Frustriert ist der 2. Vorsitzende Horst Schmitt, der bei der Erstellung und Reparatur maßgeblich beteiligt war. Frustriert ist aber auch der gesamt Vorstand, der jetzt überlegt, kein neues Schild anzuschaffen, sondern das Gestell leer zu lassen – Als Mahnung an die “leeren” Köpfe der Vandalen.