Schöner Garten

Garten Wiehen

“Putzt Eure Gärten fein heraus, wir kommen gern zu jedem Haus”.

Siegerehrung Garten

Unter diesem Motto wurden alle Gartenfreunde aus Dietkirchen angesprochen. 13 Personen haben sich gemeldet, die Ihren Garten in Dietkirchen von einer unabhängigen Bewertungskommission begutachten ließen. Am 30. Mai war es soweit. Die Jury besuchte die Gartenfreunde und bewertete die Gärten nach verschiedenen Kriterien. Schnell stellte sich heraus, dass es nicht “den schönsten Garten” gibt. Jede Anlage war individuell, jede hatten seinen eigenen Charakter, jede passte sich sehr gut den natürlichen Gegebenheiten an. Das machte die Aufgabe für die Jury nicht einfach. Bei aller Objektivität spielte natürlich auch das subjektive Empfinden eine Rolle. Gespannt waren nun alle Teilnehmer, aber auch die einzelnen Jurymitglieder, die unabhängig voneinander gewertet haben, was die Auswertung erbrachte. Auf dem Anlagenfest wurde dann das Geheimnis gelüftet: Margit und Eberhard Dillmann waren die Sieger vor Rainer Troost. Gemeinsame Dritte wurden Ursula Wahl und Albert Keller. Alle freuten sich über Gutscheine vom Sponsor Dehner Gartencenter aus Limburg.